33. Die ersten Teile bekommen Farbe – #Fachbericht

Azubiprojekte bei Heidenwag

33. Die ersten Teile bekommen Farbe – #Fachbericht

In unseren Fachberichten erklären wir euch im Detail Tätigkeiten aus unseren Fachbereichen der Unfallinstandsetzung sowie der Blechbearbeitung. Wir erzählen euch alles über Reparturtechniken, Maschinen und Geräte sowie Werkzeuge.

Ein Bericht von unserem Auszubildenden Dino Stachtidis

Die Felgen sind gestrahlt und müssen grundiert werden

Als ich die Teile für die Ape von unserem Flaschner Azubi bekommen habe, habe ich damit angefangen den Rost zu entfernen. Als nächstes habe ich mit einem spezial-grund die Teile grundiert und trocknen gelassen, daraufhin habe ich Den Kompaktfüller (Dickflüssiges spritzmaterial um tiefe krater und kratzer füllen zu können) aufgetragen mit 2-3 dicken spritzengängen.

Als diese dann vollständig getrocknet waren habe ich angefangen alles glatt zuschleifen und das mit dem sogenannten kontrollschwarz, das Kontrollschwarz wird aufgetragen für die Hilfe um Vertiefungen leichter zu sehen. Nach dem schleifen habe ich alles gründlich mit Einem silikonreiniger gereinigt um alle fette von den Teilen zu bekommen. Und zum Schluss gingen alle Teile zurück zu unserem Flaschner Azubi.


Alles über die Ausbildung bei uns findest du hier!

Folge uns auch auf Instagram und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert