23. Unser Azubi im Video bei azubi.tv

Azubiprojekte bei Heidenwag

23. Unser Azubi im Video bei azubi.tv

Aus 130 Handwerksberufen den richtigen auszuwählen, ist gar nicht so leicht. Die azubiTV-Clips liefern authentische Einblicke in der Arbeitsalltag der verschiedenen Ausbildungsberufe und unterstützen Jugendliche bei der Berufswahl.

Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Lehrer können sich auf azubiTV.de kostenlos über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven im Handwerk informieren. Mittlerweile stehen über 100 verschiedene Filme zum Abruf bereit. Zusätzlich listet azubiTV alle freien Ausbildungsplätze und Praktika in der Region Stuttgart. Diese können nach Handwerksberuf, Zeitraum und Landkreis gefiltert werden.

Hierzu wurden wir aufgrund unseres Azubiprojektes angesprochen, ob wir bei dem Projekt der Handwerkskammer mitwirken möchten. Natürlich haben wir dieses Angebot unsere Ausbildung und den Ausbildungsberuf des Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikers vorzustellen nicht ausgeschlagen.

Nach einem kurzweiligen Videodreh in unserem Betrieb präsentieren wir euch nun Stolz, wie Finn den Beruf vorstellt.

Weiter lässt sich sagen, dass Finn nun auch seine Gesellenprüfung gemeistert hat und ab sofort bei uns im Unternehmen als Geselle angestellt ist. Mit seiner Erfahrung im Projekt unterstützt er nun auch weiter die Auszubildenden beim Projekt.


Alles über die Ausbildung bei uns findest du hier!

Folge uns auch auf Instagram und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.